Programme

DSLV Schneesport Philosophie
Die DSLV Schneesport Philosophie ist das inhaltliche und organisatorische Strukturkonzept für den Schneesportunterricht in den Profi-Skischulen sowie für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im DSLV. Ein situatives und transparentes Lernkonzept für Endverbraucher aller Schneesportdisziplinen. Das übergeordnete Motto „Erfolg im Schnee - wohlfühlen mit den Profis im Deutschen Skilehrerverband (DSLV)“ trägt die DSLV Schneesport Philosophie emotional, qualitativ und situativ nach aussen.

DSLV PASSPORT - Lern-Erlebnis-Pass dokumentiert jeden Fortschritt

Sichtbarer Erfolg steigert die Motivation. Darum können Ski-, Snowboard- und Langlaufschüler ihre Fortschritte genau dokumentieren: im Lern-Erlebnis-Pass des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV), der auf der Schneesport Philosophie basiert. Damit bietet der DSLV den Wintersportlern mehr Orientierung und Sicherheit.

DSLV Fahrsicherheitstraining - Sicherheit für Skifahrer und Snowboarder

Was für Auto- und Motorradfahrer richtig ist, muss auch für Skifahrer und Snowboarder Gültigkeit haben: Sicher unterwegs sein in unterschiedlichen Situationen, mögliche Gefahren frühzeitig erkennen und richtig reagieren. Deshalb hat der DSLV zusammen mit Christian Neureuther, dem Deutschen Skilehrerverband (DSLV) und dessen Profi-Skischulen das DSLV Fahrsicherheitstraining entwickelt.

Neuer Schwung im Leben

Mit dem Programm SCHNEEvital begeistert der Deutsche Skilehrerverband eine weitere Bevölkerungsschicht für das Erlebnis im Schnee: Die vitale Generation. Das Programm zeigt uns den Weg, älteren Menschen, Frauen sowohl wie Männern, ein wunderbares von tollen Erlebnissen begleitetes Gleiten auf dem Schnee zu ermöglichen.

kids on sno
w
Spielerisch lernen und viel erleben ist die Philosophie von kids on snow. Unsere Erlebnis-Arena «snow« begeistert die «kids« und beflügelt ihre Ideen. Professionelle Organisation mit Liebe zum Detail ermöglicht den Kindern, schnell zu lernen und ständig Neues zu entdecken.

easy fun park
Der easy fun park vereint das profunde methodische Wissen des Schneesportlehrers mit den richtigen Dimensionen der "Obstacles" und dem "Style" der Jugend zusammen.

sponsor - Ziener Sponsor - Trentino Sponsor - Audi
Deutscher Skilehrerverband