easy fun park

Sitemap

Freestyler gehören heute zum normalen Erscheinungsbild des Wintersports. Sowohl Snowboarderals auch Skifahrer beeindrucken durch waghalsige Sprünge und ausgefeilte Railslides. Timing und Krafteinsatz werden dabei perfekt aufeinander abgestimmt.
Die Balance auf den Rails wird auch in großer Höhe noch unbeeindruckt gehalten. Die Codes dieser Szene sind längst von der Industrie und von den Medien aufgegriffen worden und für jeden zugänglich. Slopestyle ist mittlerweile inallen Köpfen und Kanälen! Das Gesicht des Schneesports verändert sich und Slopestyle wird zumBreitensport.
In der Entstehung der meisten Funparks haben erfahrene, gute Fahrer in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen die Anlagen konzipiert. Für Einsteiger waren diese Parks viel zu groß. Neueinsteigern fehlte oft die Erfahrung, die Dimensionen und Gefahren der großen Schanzen und Rails richtig einzuschätzen.

Auf Grund dieser Entwicklung und seiner langjährigen Erfahrung hat der Deutsche Skilehrerverband seine innovative Idee eines easy fun parks konzipiert und umgesetzt. Der easy fun park gibt allen jugendlichen Anfängern und allen Kindern die Möglichkeit in diesen Style einzusteigen

Die Idee gründet sich auf die drei klassischen Ziele guten Unterrichts:
- schnelles Lernen
- Spaß am Lernen
- sicheres Lernen.
Der easy fun park vereint das profunde methodische Wissen des Schneesportlehrersmit den richtigen Dimensionen der "Obstacles" und dem "Style" der Jugend zusammen. Kein Rail soll höher als 0,5 Meter sein und kein "Table" einer Schanze länger als 2 bis 3 Meter. In übersichtlichemGelände sollen Anlagen zum Üben und Lernen ohne Angst einladen. Und das alles unter der Anleitung eines glaubwürdigen und qualifizierten Schneesportlehrers, der von der Jugend akzeptiert wird. Skifahren und Snowboarden soll Kindern und Jugendlichen Spaß machen, ihnen Identifikation und Sicherheit geben, statt gefährlich zu sein.
Der easy fun park des Deutschen Skilehrerverbandes ist dafür eines unserer Angebote in den professionellen Ski- und Snowboardschulen in Deutschland.

sponsor - Ziener Sponsor - Trentino Sponsor - Audi
Deutscher Skilehrerverband